Galerie Bäder

weitere Galerien:

Badsanierung mit Maler Klinger und der Füger GmbH

Ein wundervolles Projekt konnten wir nach langer Arbeit fertig stellen. Eigene Ideen konnten zusammen mit dem Fliesendesign eingebracht werden. Es wurde das alte Bad komplett entkernt und alles neu verlegt, abgedichtet und saniert.

Sparsame LED Deckenleuchten als Rundpanell, mit einem Farbenspiel für den erholsamen Badewannengang. Wer ein bißchen Musik mag, der schaltet das Radio ein, gleich neben dem Waschbecken. Voll isoliert von innen, wurde die Außenwand mit Erfurt Innendämmplatten IP 2500 beklebt.

Malertechnisch sind die Wände glatt gehalten worden und in weiß gestrichen. Designputz auf Silikatbasis (atmungsaktiv und Allergiker geeignet), und der Designvinyl Boden stimmen das Gesamtpaket mit den tollen Fliesen ab.


Bauen wir ein neues WC im Flur

Ein wunderschönes Projekt konnten wir hier bewerkstelligen. In diesem Haus wurde ein zweites WC realisiert. Und so gingen wir vor: Zuerst mal mussten wir den alten verfaulten Putz entfernen. Danach wurde die Kellerinnenwand grundiert und mit Kellerdicht 2K dreilagig abgedichtet. Um mehr Tiefe zu gewinnen, wurde eine Mauer bis 1,20 cm mit Kalksandstein gesetzt (gemauert mit Kleber und Flexkleber direkt an die Wand) für mehr Stabilität und Dichtigkeit.

Da wir keine Heizung hier verwendet haben, wurde oberhalb die Erfurt IP 2500 Innendämmplatten angebracht. Energieeinsparung bis 44 %. Setzen der Vorsatzschalung durch den Sanitär Betrieb Füger GmbH. Das Verlegen der Fliesen und die restlichen Installationsarbeiten von der Füger GmbH. Hier ein großer Dank an die www.fueger-gmbh.de, mit großer Unterstützung und fachlichem Verstand, denn: Alles Komplett Ist Klüger.

Die Designarbeiten wurden mit Licht (LED-Rund-Panel) vervollständigt. Designputz auf Silikatbasis, rein mineralisch, passend farblich abgestimmt. (Trockenbau, Decke abhängen und Ständerwand stellen, waren natürlich auch mit bei).


Weitere Bilder der Galerie Bäder