Galerie Boden

weitere Galerien:

Renovierung von 70 m² Dachgeschoß, Wohn- und Schlafbereich

Parkett was falsch verklebt und verarbeitet wurde, musste entfernt und entsorgt werden. Nach der Untergrundprüfung stellte sich heraus, dass hier ein Gußasphaltestrich vorliegt. Die Verwendung vom falschen Kleber und keine Absperrung des Estrichs führten zum erheblichen Schaden des Bodens und des Kunden. Wir konnten schon in diesem Jahr bei diesem Kunden die Hausfassade renovieren und er schenkte uns das Vertrauen auch bei diesem schwierigen Unterfangen tätig zu werden. Nach der Entfernung des Parkettbodens, wurde uns der Gußasphaltestrich sichtbar und wir mussten dementsprechend einen besonderen Bodenaufbau vornehmen, denn Untergrundvorbereitung ist das A und O. Das heißt: Abfräsen der alten Kleberschicht, Absaugen und Grundieren der Oberfläche. Nach 1 Stunde Trocknungszeit konnten wir die Spachtelmasse, Schönox AM Aufbringen. Hier wurden 400 kg benötigt. Am nächsten Tag ist die Oberfläche verlege reif. Und der neue Laminatboden mit Trittschall und Dampfbremsfolie konnte verlegt werden. Zum Laminat, entschieden wir uns mit dem Kunden für Terhürne Laminatboden mit 2V Fuge in Dielenoptik. Jetzt nach der Fertigstellung wirkt der Raum viel größer und auch die Verlegerichtung stimmt, mit Lichteinfall! Die Ausführung konnten wir in 3 Tagen umsetzen und waren damit schneller als geplant. Ein toller Erfolg für uns und den Kunden.


Weitere Bilder der Galerie Galerie Bodenbeläge


Design-Vinylbodenbeläge

Vinylböden sind sehr stark im kommen und haben sich über Jahre nun hinweg am Markt sehr stark etabliert.

Wir haben für Sie eine extra Galerie eingerichtet: