Galerie Fassaden

weitere Galerien:

Hotel Alber in L.-E. Stetten wurde im Sommer 2017 renoviert

Ein riesengroßes und tolles Haus, konnten wir in zweimonatiger Arbeit mit unserem Klasse Team gestalten, renovieren und koordinieren. Die erste schwierige Aufgabe erhielt der Gerüstbauer. Denn hier gab es einige Hürden zu meistern. Schwerpunkt (Verwinkelungen, Höhe, Sicherheit, Termindruck).

Mit unserer Leidenschaft und meiner ständigen Präsenz vor Ort, wurden alle Aufgaben in Absprache mit der Hotelchefin Frau Seifried perfekt gelöst und umgesetzt. Wir haben mit sämtlichen Handwerkern ein tolles Haus für die nächsten Jahrzehnte vor den Witterungseinflüssen geschützt und renoviert.

Wir bedanken uns für den tollen Auftrag und das entgegengebrachte Vertrauen. Wir hatten tolle Stunden vor Ort, die beste Verpflegung, ein Traum für jeden Handwerker!

Anhand der Bilder lässt sich der Schwerpunkt der Arbeiten sehr gut erkennen. Und man sieht direkt was ist geschehen. Die Vorher- und Nachher-Bilder setzen das Thema "Fassadenrenovierungen" mit höchster Qualität perfekt um.


Renovierungsanstrich nach 10 Jahren eines Schwörer Hauses in Esslingen

Ein tolles Projekt konnten wir hier in Angriff nehmen. Schon alleine durch die Farbkombination, ein absoluter Blickfang.

Das Schwörer Haus stand sehr gut da, es musste ohne großen Aufwand ein frischer Anstrich her. Das Holz wurde leicht maschinell angeschliffen und mit einzA-Novasol Holzschutzlasur zweimalig gestrichen. Ein Wahnsinn, was Top Farben in unserem Handwerk ausmachen, selbst der erste Anstrich stand schon schön im satten Farbton da, überragend. Der Rest der Fassade wurde mit dem Topprodukt von „einzA“ gestrichen, „einzA-Siliconharzfassadenfarbe“ mit Formel H.

Unser Highlight gilt als Akzent den Hausnummern, auch hier im satten, schönen, strahlenden ROT. Das Gerüst wurde durch die Firma Mack Gerüsttechnik aufgebaut und wie versprochen, prompt nach der Beendigung der Arbeiten abgebaut.

Vielen Dank an die freundlichen Kunden und Ihr Vertrauen, wir haben uns kaum gesehen. Und es hat trotzdem alles reibungslos gepasst. Vielen Dank an unseren Farblieferanten www.farbtex.de und www.einza.de. Vielen Dank an die unseren Partner www.mack-geruesttechnik.de.


Fassadenanstrich nach 15 Jahren

Wunderschöne Farbkombination des Objektes. Zweifarbiges Spiel mit den abheben des Erkers an der Vorderseite des Hauses. Neuverputzung der Giebelseite; aufgrund von Algen- und Efeubewuchs wurde die Fläche besonders behandelt.

Jetzt erstrahlt es wieder auf Jahre hin, im neuen Glanz.
Langfristig geschützt durch perfekte Arbeit und den besten Materialien. Hier stimmt alles.


Holzfassade aus Lärche

Ein wunderschönes Objekt konnten wir hier durchführen. Nach dem das Gerüst stand, ging es auch schon los, wir merkten aber schnell das es wohl mit nur schleifen der Holzoberfläche nichts wird.

Also Plan B:

Mit dem Hochdruckreiniger wurde die vergraute, verschmutzte Holzschicht gereinigt. Nachdem wir nun kräftig geschliffen haben, haben wir einen dreifachen Lasurauftrag auf die Holzoberfläche aufgebracht. Dazu kam wieder einmal unsere CNC gefräste Hausnummer zum Einsatz, die wir passend in weiß gestrichen haben.

So sind wir vorgegangen:

Bilder in zeitlicher Reihenfolge


Fassadenrenovierung in Magstadt

Hier wurde der Giebel, Aufgrund von Fassadenrissen und losen Putzteilen neu mit Gewebe eingespachtelt und verputzt. Im Sockelbereich wurde ein Tropfkantenprofil eingearbeitet, somit kann kein Wasser von der Fassade, in den Sockelbreich eindringen.

Dachgesims und Fensterfaschen wurden in Weiß, passend zum schönen Fassadenton abgesetzt.


Fassade in Stuttgart Büsnau

Hier wurden wir schnell tätig und konnten wie geplant die Fassade im neuen Glanz erstrahlen lassen. Problem hierbei war, die Fassade hat eine Wärmdämmung und der Putz wurde nicht gestrichen. Was zu Schäden führen kann. Hier zeichnete sich schon der Bewuchs von Algen und Moos ab.

Wir dampften die Fassade mit einem Hochdruckreiniger ( Wasser ) ab und entfernten Algenreste mit einem Fassadenreiniger. Anschließend wurden die Flächen mit einem Siliconharzgrund eingelassen, was Haftung bringt. Zum streichen kam unsere gute Lucite Silico Tec Fassadenfarbe zum Einsatz.

Das Dachgesims und der Sockel wurden farblich angepaßt. Und als Detail wurde eine neue Hausnummer 35 mit der CNC Fräse aus Holz hergestellt und im Akzentton Blau lackiert.


So gingen wir bei der Fassadenrenovierung vor:

Wir konnten uns mit dem Kunden auf eine komplette Renovierung einigen, was folgende Dinge betroffen hat. 1. Schützender Anstrich der Fassade mit einer echten Siliconharzfassadenfarbe, der Fenster, der Dachgesimsbalken und Unterseiten, der Dachrinne und Fallrohre, sowie die Akzentsetzung der Eingangstüre im fantastischen Braunrot. Diese Flächen wurden alle mit einem All in on Produkt gestrichen, der CWS Duo-Top Satine Lack. Ein wunderbarer Lack mit Anteile von Siliconharz, dadurch ist dieser sehr wetterbeständig und besticht durch eine super Oberfläche. Alles wurde durch uns Instand gesetzt. Auf sehr langer Sicht, ist das Haus des Kunden nicht nur besonders geschützt.
Sondern: Ein echtes kleines Schmuckstück im Ort Waldenbuch!


Renovierung einer Fassade in Waldenbuch

Das Haus der Wohnungseigentümer in Waldenbuch hatte es dringend nötig renoviert zu werden. Wir haben mit den Eigentümern eine wunderbare Farbkombination für das Objekt geschaffen. Es wurden anspruchsvolle Arbeiten ausgeführt, die mit den besten Materialien verarbeitet wurden. Ein besonderes Augenmerk galt der Vorbeugung von Verschmutzung und dem Schutz der Fassade. Das Haus liegt an einer sehr befahrenen Straße. Hierfür wurde eine sehr hochwertige Siliconharzfarbe der Firma Lucite eingesetzt, Lucite Silico Therm .Mit einem besonders hohen Anteil an Silicon und vorbeugender Schutz vor Pilz -und Algenbefall. Siliconharz-Fassadenfarbe mit Selbstreinigungseffekt durch Einsatz von Nanotechnologie und Photokatalyse. Farbbeständig für lange Zeit.


Weitere Bilder der Fassadenrenovierung